Schulpause im Dschungel

Eine Möglichkeit der Pausengestaltung an der Grundschule Eichwalde bietet die Schullounge. Hier können die Schüler in gemütlichen Liegestühlen in Ruhe lesen und mit CD-Playern Musik hören. Derzeit herrscht aber rege künstlerische Aktivität. Einen Dschungel mitten im Schulhaus entwerfen die Sechstklässler der 6a der Eichwalder Grundschule. An den Wänden der Lounge schauen nun große Augen von einem ruhenden Leoparden auf das Schultreiben nieder, eine gestreifte Schlange schlängelt sich an der Wand entlang, bunte Dschungelvögel scheinen zu zwitschern und das Grün der Bäume wirkt entspannend und beruhigend im lebhaften Schulalltag.
Am 01.06.2011 übergab Frau Ohlesch-Graupner dem Förderverein der Grundschule Eichwalde und Frau Rauf, die das Projekt betreut einen Scheck von 1000 Euro. Frau Ohlesch-Graupner selbst unterstützt schon seit vielen Jahren vor allem internationale charitative Projekte und hat sich gedacht, warum soll das Geld nicht in Eichwalde gut angelegt werden. Jetzt unterstützt das Geld die Umgestaltung der Schullounge, Kauf von neuen Liegestühlen, Materialkauf für die Wandbemalung und die Anschaffung von weiteren CD-Playern für die Pausengestaltung. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Spende. Der Dschungel lebt und unsere Schüler genießen diese Möglichkeit der Pausengestaltung.



Die Grundschule Eichwalde