Unter der Leitung von Frau Liedtke und Herrn Merfort, den Musiklehrern der Humboldt Grundschule, fand am 20.12.2012 das Jahresabschlusskonzert der Schule statt. Die RADELAND-HALLE wurde für diesen Anlass festlich gestaltet. „Die Bühne war sehr schön mit Schneeflocken und Weihnachtsbäumen geschmückt.“
Fünf Schülerinnen der 6. Klasse führten humorvoll durch ein buntes musikalisches Programm. Von Soloeinlagen bis Gruppen- und Klassendarbietungen in Musik, Dichtung und Tanz begeisterten die Klassenstufen 2-6 ihre Zuschauer.
„Zum Konzert hat sich jeder schön gemacht und alle hatten Erfolg.“ Rund 350 Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um sich musikalisch auf das Jahresende 2012 einzustimmen. Die Schülergruppen warteten aufgeregt im Publikum, bis sie an der Reihe waren. „Wir waren gut drauf, aber auch sehr aufgeregt.“ Am Ende des Konzertes kamen alle Schüler/Innen auf die Bühne und sangen gemeinsam mit dem Publikum We wish you a merry cristmas und Feliz Navidad. „Es gab viel Applaus und viele haben sich Zugaben gewünscht.“ Einer von vielen Programmpunkten waren die singenden Cowboys aus der 3. Klasse. Diese hielten zum Ende des Konzertes ihre Hüte für Spenden bereit. Gesammelt wurde für den ästhetisch-musischen Fachbereich der Grundschule. Rund 400 Euro wurden an diesem Abend eingenommen. Für diese zahlreichen Spenden und das tolle Publikum bedanken sich die Schüler/Innen und Lehrer der Grundschule ganz herzlich.

(Zitate von Schülern der GS Eichwalde)