IMG_2955_edited.jpg

Willkommen im neuen Schulgarten

Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte hat sich der ehemalige Schmetterlingsgarten hinter dem Schulhaus in den vergangenen Monaten zu einem lebendigen Schulgarten verwandelt. Neue Beete und Hochbeete zieren das Areal, in denen nun im Rahmen des Unterrichtes Gemüse von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule angebaut werden kann. Auch zahlreiche Obstbäume wurden von einigen Eltern in Form von Patenschaften gepflanzt. Außerdem erstrahlen die bereits vorhandenen Sitzmöglichkeiten und Schuppen jetzt in bunten Farben.

Alle diese Mühen wurden bereits belohnt: Unsere Kinder konnten stolz die ersten Früchte und Gemüsesorten ernten. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Unterstützung!

Bildschirmfoto 2023-06-19 um 14.15.38 2.jpeg

SCHULEXPRESS

Am 07.06.2023 startete mit einer Zusammenkunft aller Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule in der Radelandhalle das Projekt „SCHUL-EXPRESS“. Der SCHULEXPRESS bietet Eltern gut sichtbare Haltestellen rund um die Schule, von denen die Kinder maximal 15 Minuten zu Fuß gehen. Sie treffen sich dann dort, um gemeinsam den Schulweg zurückzulegen. So wird das Parken im Schulumfeld vermieden und der Verkehr im Einzugsgebiet unserer Grundschule entlastet. Außerdem werden dadurch unnötige Autokilometer vermieden und die Sicherheit der Kinder verbessert. Der SCHULEXPRESS fördert sichere Schulwege und einen verantwortungsvollen Umgang im Straßenverkehr.